Good to know (FAQ)
Alle Termine im Überblick…
Wunschdatum | min. 8-12 Wochen im Voraus |
1. zusätzlicher Charakter | min. 8 Wochen im Voraus |
Einladungskarten | min. 2 Wochen & Individuelle Einladungskarten min. 4 Wochen im Voraus |
Locationanfrage | min. 12 Wochen im Voraus |
Walking Act | min. 6 Wochen im Voraus |
Torte | min. 4 Wochen im Voraus |
Fotograf | min. 8 Wochen im Voraus |
Gibt es eine Altersbegrenzung für die Princess & Superhero Partys?
Unsere Pakete sind für Kinder zwischen 3-10 Jahren empfehlenswert. Unsere Walkings Acts sind in Bezug auf das Alter Ihres Kindes nicht eingeschränkt!
Wie ist der Ablauf beim Anfrage-und Buchungsprozess?
Wunschtermin
Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir mind. 8 Wochen bzw. im besten Fall 12 Wochen im Voraus zu buchen. Die Wochenenden sind erfahrungsgemäß immer am schnellsten ausgebucht! Bei Individuellen Anfragen oder Wünschen kann sich die Planungszeit entsprechend lt. Angebot verändern/verlängern! Eine Realisierung kurzfristiger Anfragen hängt ebenfalls vom jeweiligen Umfang ab! Generell richtet sich der geplante Eventtermin nach Ihren individuellen Anforderungen oder dem gewünschten Paket.
Anfrage & Buchung
Über das Formular „Bookinganfrage“ können Sie uns unverbindlich und detailliert eine Anfrage zusenden! Nach Eingang Ihrer Anfrage prüfen wir umgehend die Verfügbarkeit und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung! Bitte beachten Sie, dass besonders die Wochenenden sehr gefragt sind, daher bitten wir um eine frühzeitige Anfrage!
Sollte es von beiden Seiten keine offenen/ungeklärten Fragen geben, erhalten Sie anschließend ein unverbindliches Angebot zu Ihrer Anfrage via E-Mail. Das Angebot hat eine Gültigkeit von 24 Std. – binnen dieser Zeit sollte die Buchung via E-Mail mit Bezug auf die Angebotsnummer verbindlich durch Sie bestätigt werden. Erfolgt keine Buchung in dieser Zeit, werden wir den Termin für andere Kunden wieder freigeben müssen, bis dahin bleibt der Termin für Sie geblockt! Sie erhalten nach Ihrer Bestätigung weitere Details und Ihre Auftragsbestätigung!
Individuelle Fragen oder Wünsche
Sollten Sie über das Bookingformular nicht die gewünschten Informationen erhalten, können Sie uns an booking@iwents-kidsparty.de eine Nachricht zusenden! Wir melden uns binnen von 24 Std. bei Ihnen!
Wie funktioniert der Bezahlsprozess?
Unter Angabe des Verwendungszwecks leisten Sie bitte binnen von 7 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 50% lt. Auftragsbestätigung. Die restliche Summe wird 6 Wochen vor dem geplanten Event per Banküberweisung fällig. Bei Buchung des „Walking Acts“ wird die Zahlung binnen von 7 Tagen sofort in voller Höhe fällig!
Wir gewähren einen „Earlybird Rabatt“ in Höhe von 3% bei einer kompletten Zahlung binnen von 7 Tagen nach Auftragsbestätigung! In Ausnahmefällen akzeptieren wir bei kurzfristigen Buchungen die komplette Bezahlung via PayPal (Individuelle Absprache).
Sollten Sie der Anzahlung bzw. kompletten Zahlung nicht fristgerecht nachkommen, behalten wir uns vor den Auftrag zu stornieren und Ihnen die damit verbundenen Kosten in voller Höhe in Rechnung zu stellen! Nach komplettem Zahlungseingang erhalten Sie eine Rechnung, sowie alle wichtigen Informationen für Ihre Unterlagen via E-Mail. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Vorkasse!
Was passiert im Fall einer Stornierung/Terminverschiebung?
Die IWENTS Eventagentur, behält sich vor bei unvorhersehbaren Umständen wie Krankheit oder höhere Gewalt, das Event kostenfrei zu verlegen. Sollten Sie unter den vorgenannten Umständen das Event kurzfristig verlegen müssen, so sollte innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat nach dem ursprünglichen Termin und nach Verfügbarkeit ein einmaliger neuer Termin vereinbart werden.
Wird das Event aus anderen Gründen von Ihnen bis spätestens 4 Wochen vor Ihrem gebuchten Termin ohne Folgetermin abgesagt, erstatten wir Ihnen die bereits geleistet Zahlung in voller Höhe zurück. Von der Regelung der Rückerstattung bis spätestens 4 Wochen vor dem Termin, ist eine Location die Sie über uns buchen ausgenommen – hier greifen die Stornierungsanforderungen der jeweiligen Location!
Bei Buchungen, die bis 6 Tage vor dem Event abgesagt werden, behalten wir uns das Recht vor, im Falle einer Stornierung, ohne Folgetermin nach einem verbindlich erteilten Auftrag und je nach gebuchtem Paket, Pauschalen zwischen 10% und 50% des Auftragswertes in Rechnung zu stellen/einzubehalten! Die über uns gebuchten Fremdleistungen (z.B. Location) werden mit 100% des Auftragswertes in Rechnung gestellt/einbehalten!
Eventuell anfallende Fahrtkosten bleiben davon unberührt!
Welche Kosten können zusätzlich/Optional anfallen?
Anreisekosten
Unser Hauptsitz ist in Dortmund (NRW). Von dort aus sind wir bundesweit, mit genügend Vorlaufzeit und im Rahmen unserer Möglichkeiten, buchbar! Fahrtkosten im Raum Dortmund fallen nicht an, sondern werden bei uns erst ab Stadtgrenze Dortmund in Höhe von 0,50 Cent je gefahrenem km erhoben! Bei einer Anfahrt von über 150 km erstellen wir ein individuelles Angebot in Bezug auf die Fahrtkosten.
1. zusätzlicher Charakter
Wenn Sie zu Ihrem gewünschten Paket einen weiteren Charakter (muss vom Hauptcharakter abweichen) buchen möchten, empfiehlt sich in diesem Fall rechtzeitig – am besten bei Ihrer Buchung – anzufragen, damit die Verfügbarkeit geprüft/gewährleistet werden kann! Der Termin bei der Anfrage sollte mind. 8 Wochen in der Zukunft liegen!
Walking Act
Nehmen Sie den Lieblingscharakter Ihres Kindes mit zum Kinobesuch, zum Essen in ein Restaurant oder in ein Spieleparadies! Der Termin bei der Anfrage sollte mind. 6 Wochen in der Zukunft liegen!
Auch Kinder über 10 Jahren oder Erwachsene können unseren Walking Act als Begleitung buchen!
Eine Location die Sie über uns buchen
Gerne können Sie mit ausreichend Vorlaufzeit von min. 12 Wochen eine passende Location über uns anfragen!
Sie sollten uns in diesem Fall über Besonderheiten die bei der Suche der passenden Location für Sie wichtig sind informieren. Besonderheiten können eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Location mit einem Indoor-und Outdoorbereich, Behindertengerecht u.s.w. sein.
Einladungskarten
Sie benötigen noch passend zum Motto Einladungskarten, dann buchen Sie zu Ihrem Paket ganz bequem unsere Einladungskarten dazu (Im Paket Deluxe bereits inbegriffen). Die Einladungskarten bieten wir als 15er Paket inkl. Umschläge und Versand an! Wünschen Sie allerdings eine individuelle Gestaltung der Einladungskarten nach Ihren Vorstellungen, dann ist zu beachten, dass die Vorlaufzeit bis zum geplanten Termin mind. 12 Wochen betragen muss.
Geburtstagstorte
Wenn Sie noch eine Torte für den Geburtstag Ihres Kindes benötigen, können Sie diese problemlos – am besten 4 Wochen vor den geplanten Termin – über uns anfragen. Hierzu benötigen wir für die Angebotserstellung eine ungefähre Vorstellung vom Design & Geschmack der Torte. Besonderheiten wie Allergien oder Unverträglichkeiten müssen uns bei einer Buchung umgehend mitgeteilt werden!
Fotograf
Sie möchten den Geburtstag Ihres Kindes auf Fotos durch einen profesionellen Fotografen festhalten. Wenn Ihr Termin mind. 8 Wochen in der Zukunft liegt, können wir entsprechende Verfügbarkeiten in Abstimmung unverbindlich für beide Seiten prüfen!
Wobei Sie als Gastgeber uns unterstützen können, damit der Ablauf möglichst reibungslos verläuft?
Bitte stellen Sie unserem Superhero/der Disney Princess etwas zu Trinken (gerne Wasser, keinen Alkohol) während des Events bereit!
Versuchen Sie alle Gäste ca. 30 Minuten vor Ankunft unseres Teams zusammenzubringen, damit wir zeitnah mit den Aktivitäten beginnen können.
Für die Spiele/Aktivitäten sollte etwas Raum geschaffen werden, damit alle Kinder genug Platz haben zum austoben. Ist Kinderschminken oder basteln in Ihrem gebuchten Paket enthalten, bitten wir um Bereitstellung eines Tisches und Sitzmöglichkeiten für die Gäste, sowie für den gebuchten Charakter/die gebuchten Charaktere.
Bei den Events im Freien muss auf ein trockenes, sauberes Umfeld geachtet werden und das ggf. sonnen- und regengeschützt ist.
Welche Besonderheiten sind zu beachten?
Aufsichtspflicht
Alle unsere Angebote beinhalten lediglich die Kinderanimation, nicht die Betreuung. D.h. für Sie, dass immer mind. eine Aufsichtsperson vor Ort sein muss, um in unvorhersehbaren Situationen den Kindern beizustehen.
Allergien & Lebensmittelunverträglichkeiten
Sie stehen in der Pflicht, uns im Fall von Besonderheiten in Bezug auf Allergien oder einer Lebensmittelunverträglichkeit – die im Umgang mit den teilnehmenden Kindern zu beachten sind – rechtzeitig und bei Buchungsanfrage zu informieren!
Sicherheit geht vor
Wir tolerieren keine Drogen oder alkoholisierte Gäste. Ebenfalls muss ein ruhiger, wettergeschützter Platz zur Verfügung gestellt werden können. Wir behalten uns das Recht vor, das Event zu verlassen, sobald wir uns nicht sicher oder belästigt fühlen. Es erfolgt in diesem Fall keine Erstattung Ihrer Zahlung.
Wir möchten Sie auch bitten auf das Rauchen in geschlossenen Räumen während des Events zu verzichten!
Fotos & Einverständniserklärungen
Bitte beachten Sie, dass bei einer Veröffentlichung von Fotos/Videomaterial auf denen die Gastkinder zu sehen sind, die Einwilligung (am besten schriftlich) aller Eltern eingeholt werden muss. Nutzen Sie hierzu gerne unsere kostenlose Vorlage! Die Vorlage lassen wir Ihnen gerne auf Anfrage via Email zukommen!
Über eine Verlinkung oder Erwähnung bei Veröffentlichung von Fotos/Videomaterial auf denen unser Team zu sehen ist würden wir uns freuen – bitte informieren Sie uns im Vorfeld über die Veröffentlichung!
Was bringen wir mit?
Wir bringen alles mit, was für die Aktivitäten Ihres gebuchten Pakets oder Ihren individuell gebuchten Leistungen inbegriffen ist.
Dekoration
In den Paketen „Premium“ & „Deluxe“ ist die Dekoration enthalten. Die Art der Dekoration erfolgt nach vorheriger Abstimmung. Hierzu senden Sie uns einfach per E-Mail oder Whatsapp Fotos Ihrer Location, damit wir möglichst genau planen können – wir wollen ja nichts dem Zufall überlassen!